Autowerkstatt 72124 Pliezhausen und 72141 Walddorfhäslach

Kümmerle GmbH – Autohaus & Autowerkstatt

Als eines der traditionsreichsten Autohäuser in der Region Pliezhausen, Neckartenzlingen, Walddorfhäslach steht unsere Autowerkstatt seit über 50 Jahren für Zuverlässigkeit, Fachwissen und besten Service.

Natürlich: Gemessen an so manchem riesigen Werkstattgebäude, das in den letzten Jahren in Reutlingen, Tübingen oder auf den Fildern entstanden ist, ist unsere Autowerkstatt in der Brunnenstraße in Altenriet ein kleines Unternehmen. Als Familienunternehmen mit mehr als 50 Jahren Tradition verstehen wir dies allerdings längst als enormen Vorteil – ist unser Autohaus doch klein genug, um seine Kunden noch persönlich und individuell betreuen zu können.
Gleichzeitig ist die Kümmerle GmbH professionell und erfahren genug, um alle Arbeiten rund um Ihr Auto zuverlässig und den modernen Standards entsprechend ausführen zu können. In unserem engagierten Team arbeiten ausgewiesene Fachleute und KFZ-Meister z.B. für Auto-Elektrik, Motorkomponenten, Fahrwerk und Karosserie.
Unsere Kunden wissen gerade das zu schätzen – den gelungenen Mix aus zeitgemäßer, professioneller Dienstleistung und ehrlichem, freundlichem, persönlichem Kontakt.

Unternehmensgeschichte

Schon früh begann das Unternehmen Autohaus Kümmerle in Altenriet seine Erfolgsgeschichte. Unsere Übersicht gibt einen Überblick über die Entwicklung des Unternehmens.

  • 1962 wurde die Firma Kurt Kümmerle gegründet und erhielt den ersten Vertrag mit der Marke NSU.
  • 1970 erhielt die Werkstatt eine “Runderneuerung” samt Neubau und wurde AUDI Vertragswerkstatt.
  • 1975 wurde um einen Ausstellungsraum erweitert und die Marke VW kam hinzu.
  • 1978 wurde die alte Werkstatt Opfer der Abrissbirne und es entstand eine Lackieranlage.
  • 1982 starteten wir mit großem Erfolg den 24-Stunden- Abschleppservice mit eigenem Abschleppwagen.
  • 1998 erweiterten wir als freie Kfz-Reparaturwerkstatt unser Markensortiment für Neu- und Gebrauchtwagen.
  • 2003 Generationenwechsel: Kurt Kümmerles Söhne Uwe und Martin übernahmen das Steuer und gründeten eine GmbH.
  • 2012 feierten wir mit Ihnen unser 50-jähriges Bestehen.

Seit 2003 wird die Kümmerle GmbH geleitet von Uwe und Martin Kümmerle.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für Ihre oft langjährige Treue und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

  • Informationen und Termine unter der Rufnummer: Tel. 07127-33133
    Brunnenstraße 2
    72657 Altenriet
    info@autohaus-kuemmerle.de

    Öffnungszeiten Werkstatt und Büro
    Montag bis Freitag
    7:30 - 12:00 Uhr / 13:00 - 18:00 Uhr
    Samstag
    9:00 - 12:00 Uhr

So finden Sie uns